Bundesvorstand der Partei der Arbeit Deutschlands

Neuwahl des Parteivorstands 19-21

11. Juli 2019
Weiter zum Parteiportal | Folge der PdAD auf:

Kandidaten

Bis zum 07. Juli haben die Mitglieder Zeit, ihre Kandidatur anzukündigen. Bereits angemeldete Kandidaten finden Sie hier:

Image

Simon Bärmann

Kandidiert auf das Amt des Parteivorsitzenden

Gemeinsam können wir die Welt verändern. Als Parteivorsitzender würde mich weiter für eine 100% digitalisierte Partei einsetzen. Die PdAD sollte ihren linken Kurs beibehalten und eine ehrliche und transparente pol. Vereinigung darstellen, mit der sich hoffentlich viele identifizieren können.

Folge Simon —

Image

Lisa Marie Mürb

KANDIDIERT AUF DAS AMT DER PARTEISPRECHERIN

Als Parteisprecherin der PdAD möchte ich die Ziele und Werte unserer Partei an die Öffentlichkeit tragen. Dabei sind für mich Transparenz und Ehrlichkeit von höchster Priorität. Mein Ziel ist es unsere Arbeit mit der Öffentlichkeit zu verbinden, den Bürger und Bürgerinnen soll ein Einblick in die Arbeit der PdAD gewehrt werden und ihnen soll es möglich sein, die Entscheidungen unserer Partei mitverfolgen zu können. Die PdAD steht für transparente, ehrliche und moderne Politik.

Follow Lisa —

Image

Jakob Keber

Kandidiert auf das Amt des Vizevorsitzenden

Beischreibung folgt

Folge Jakob —

Image

Amira Baumert

KANDIDIERT AUF DAS AMT DER POLITISCHEN GESCHÄFTSFÜHRERIN

Als politische Geschäftsführerin der PdAD möchte ich nicht nur das programmatische Profil unserer Partei stärken, sondern auch an dessen Umsetzung in die Realität aktiv mitwirken. Dabei stehe ich für humanistische, progressive allerdings auch realistische Politik, weswegen das Finden von Konsenslösungen, meiner Meinung nach, in einem Land wie Deutschland unumgänglich ist. Deswegen sehe ich es als meine Aufgabe, in Zusammenarbeit mit dem Parteivorstand vorerst für die PdAD und später hoffentlich für ganz Deutschland das Bestmögliche zu erreichen.

Folge Amira —

Image

Emanuel De Guido

KANDIDIERT AUF DAS AMT DES GENERALSEKRETÄRS

Inhalt und Bild folgen

Folge Emanuel —

Ablauf

So läuft die Wahl ab.

21.06 bis 07.07

Mitglieder haben die Möglichkeit, ihre Kandidatur anzukündigen

Per Mail an simon (at) pdad.de
11.07 ab 6:00 Uhr

Digitale Wahl beginnt

Jedes Mitglied kann anonym und nur einmal abstimmen.
11.07 gegen 18:00 Uhr

Wahl wird beendet

11.07 Zwischen 19:00 und 21:00 Uhr

Ergebnisse werden bekannt gegeben